Unsere Philosophie

Warum Superfoods?

Das Sprichwort „ein gesunder Geist braucht einen gesunden Körper“ ist der Leitsatz unserer Philosophie!

Der Körper steht im Zentrum des täglichen Lebens und ist vielen Belastungen ausgesetzt. Wenn diese überwiegen, verliert er sein empfindsames Gleichgewicht und Krankheiten bzw. Symptome wie Gereiztheit, Ungeduld, Depressionen, Stress und Burn-out können die Folge sein. Daher sind wir der Meinung: wenn man dem Körper Gutes tut, bekommt man es auch wieder zurück! Wie gibst du also deinem Körper das zurück, was er sich verdient hat? Ernährung und Sport stehen nicht nur in Wechselwirkung, sondern spielen auch jeweils für sich eine zentrale Rolle! Gesunde Ernährung ist ein häufiges Stichwort und ein Großteil der Bevölkerung ist bemüht dies umzusetzen.

Doch unter den heutigen Lebensumständen ist es nicht leicht sich ausgewogen und vitaminreich zu ernähren. Im Alltag unserer „modernen Gesellschaft“ fehlen oftmals das Angebot an nahrhaften Lebensmitteln, oder die Zeit diese entsprechend zuzubereiten.

Zudem hat der Gehalt an Vitalstoffen verschiedener Nahrungsmittel in den letzten Jahrzehnten deutlich abgenommen. Gründe dafür sind

    • Auslaugung der Böden
    • lange Transportwege
    • unsachgemäße Lagerung
    • das „Totkochen“ von Lebensmitteln
    • Überzüchtung
    • etc.

Das alles führt zu einer Überfütterung bei gleichzeitiger Unterernährung.

Zusätzlich hat der Bedarf an Vitalstoffen aber deutlich zugenommen. Das liegt an den vermehrten Belastungen durch Stress, Smog, Alkohol und Tabak, Strahlenbelastung, etc. Deshalb stellen natürliche Nahrungsergänzungsmittel sowie Superfoods einen sinnvollen, gar notwendigen Bestandteil vitaler Lebensweise und Ernährung dar.

Natürliche Nahrungsergänzungsmittel als Lösung!

Beim Thema Nahrungsergänzungsmittel hat in den letzten Jahren eine gewisse Weiterentwicklung weg von künstlichen Erzeugnissen hin zu natürlichen Produkten stattgefunden. Ein sinnvoller Fortschritt zurück zum Ursprünglichen. Denn nur bei Naturprodukten sind sämtliche Bestandteile (Nährstoffe, Vitamine, Provitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, Mikronährstoffe, Spurenelemenet, Enzyme, Co-Enzyme, etc.) in einem idealen Mengenverhältnis vorhanden. Dadurch erreicht man eine optimale Bioverfügbarkeit! Das heißt dein Körper kann die enthaltenen Nährstoffe auch tatsächlich aufnehmen und sinnvoll verwerten. Aufgrund der großen Anzahl an wichtigen Vitalstoffen sind „Alleskönner“ – wie sie bei uns im Shop erhältlich sind – sinnvoll. Damit sind Nahrungsergänzungsmittel gemeint, die eine hohe Anzahl der für die Gesundheit so wichtigen Vitalstoffe enthalten.

Aus dieser Überzeugung bieten wir bei 5 Jahreszeiten ausschließlich Produkte von höchster Bio-Qualität an. Denn nur auf einem guten Nährboden kann Herausragendes entstehen. Alle Nahrungsergänzungsmittel, die Sie in unserem Angebot finden, sind von uns getestet und werden auch regelmäßig zum Eigengebrauch verwendet.

Was nicht gut genug für uns ist, kann auch nicht gut genug für unsere Kunden sein! Deshalb vertreiben wir ausschließlich Bio-Produkte, die von Premium-Qualität sind.

Doch um von einer Ware überzeugt zu sein, muss man sie kennen. Daher bieten wir dir auf unserer Homepage umfassende Informationen über Herkunft, Wirkung und Anwendung jedes Produkts, damit du nicht nur maximale Effizienz erreichst, sondern auch auf uns und unser Produkt vertrauen kannst!

Überzeug dich selbst und entdecke Deinen zweiten Frühling!